Tennis Academy Seetal
 

Tennis in der Schule

Schulsport ist eine grosse Herausforderung für die Lehrerschaft. Was unterrichte ich und wie bringe ich Abwechslung in den Unterricht? Geräteturnen, Fussball, Unihockey, Basketball etc. spielen viele gerne. Hast Du als Lehrer oder Schüler nicht einmal Lust auf was neues? Wer eifert vor dem Fernsehen nicht unseren grossen Idolen im Tennis nach? Aber selber spielen?

Mit unseren Angeboten haben Sie fast keinen Aufwand. Wir kommen zu Euch in die Schule. Sei es auf dem Pausenplatz oder in der Turnhalle. Und das beste kommt erst jetzt: wir bringen alles mit was es braucht um Tennis zu spielen! Bälle, Schläger und Netze. Gegen einen Unkostenbeitrag können wir unsere Angebote auch auf einem richtigen Tennisplatz durchführen.

Interessiert? Kontaktiere uns mit dem Formular oder ruf uns an. Wir freuen uns, auf Eure Schulklassen und einen unvergesslichen Tennistag.

Unsere Angebote für Schulen

Schnuppertennis für Schulen

Schnuppertennis für Schulen

Aller Anfang ist schwer! Aber wir vermitteln Euren Schülerinnen und Schüler in 2 Stunden einen Einblick in den Tennissport. Dabei fliegen von der ersten Minute an die Filzbälle durch die Luft. Spass, lernen und neues ausprobieren und die ersten Erfolge geniessen und feiern.

Kursinhalt: Im Kurs vermitteln wir den Kindern die Grundschläge Vorhand und Rückhand sowie den Volley. Mit Druckreduzierten Bällen spielen die Kinder miteinander und mit dem Trainer.

Kosten für einzelne Schulklassen: Für 2 Schullektionen Tennis wird ein Unkostenbeitrag von 40 Franken in Rechnung gestellt. Die restlichen Kosten werden von der Tennis Academy Seetal getragen.

Kosten für ganze Schulhäuser: Nimm bitte mit uns Kontakt auf und wir machen Deiner Schule eine entsprechende Pauschalofferte.

Zusatzkosten: Soll der Kurs auf einem Tennisplatz durchgeführt werden, belaufen sich die Zusatzkosten für die Platzmiete auf 10 Franken pro Stunde (nur im Sommer).

Zusatzinfos: Es gelten die AGB. Die Versicherung ist Sache der Teilnehemer.

Die Schüler - das Team

Die Schüler - das Team

Eure Schule spielt Tennis! Ist es nicht cool, wenn verschiedene Schülerinnen und Schüler einer Schule oder Klasse gemeinsam in einem Team trainineren, Turniere bestreiten oder gegen andere Schulteams um Punkte spielen? Wir unterstützen Euch von der Planung, der Teamzusammenstellung und im optimalen Training. Eine ideale Abwechslung für Schülerinnen und Schüler zum hektischen und strengen Schulaltag. Und Deine Schule steht dabei im Mittelpunkt!

Inhalt: Wir trainineren regelmässig Eure Teams und machen Sie für Wettkämpfe fit. Auch die Begleitung an Turniere oder bei einem Match gegen eine andere Schule sind wir mit dabei und coachen Euch.

Trainingsumfang: Wöchentliches Training (15x) in der 4er Gruppe während 60 Minuten pro Lektion.

Kosten: 150 Franken pro Teilnehmer inkl. Platzmiete, Trainer, Material und Ausbildungsdokumentationen

Zusatzkosten: Bei gewissen Turnieren wird ein Startgeld verlangt. Dieses liegt in der Regel bei 20 Franken pro Team.

Zusatzinfos: Es gelten unsere AGB. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Schülerturnier

Schülerturnier

Game, Satz, Sieg! Will Deine Klasse oder Deine Schule mal ein richtiger Match um Punkte spielen? Klasse gegen Lehrer oder Klassen gegeinander? Fast alles ist möglich. Dabei erleben die Teilnehmer viel Spass, Emotionen im Sport und das Teamgefühl. Ein idealer Wettkampf am nächsten Sporttag oder als Abwechslung zum Schulaltag.

Unser Angebot: Wir stellen mit Euch die verschiedenen Teams zusammen, spielen 2 Stunden Tennis und dann wird der Schulhauschampion im Match erkoren. Dazu erstellen wir die Tableaus und begleiten Euch als Schiedsrichter durch diesen Tag.

Kosten: Bitte nimm mit uns Kontakt auf. Die Kosten werden pro Stunde berechnet und liegen im Durchschnitt bei 20 Franken pro Stunde.