TENNIS ACADEMY SEETAL

Events

EVENTS, DIE WIR EMPFEHLEN

TAS-EVENTS

Die Tennis Academy Seetal hat sich zum Ziel gesetzt, den Breitensport Tennis zu fördern und ihn Ihnen näher zu bringen. Wir planen Plauschturniere, offizielle Turniere für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren sowie Mixed-Doppel.

Weiter bieten wir verschiedene Vortragsreihen an. Was ist Tennis genau? Woher kommt der Tennissport? Welchen physischen und psychischen Belastungen ist ein Tennisspieler ausgesetzt? Zu diesen und weiteren Themen werden verschiedene Vortragsreihen für die breite Öffentlichkeit angeboten. Fachspezialisten, Tennisprofis oder Vertreter von Swiss Tennis werden dazu als Referenten eingeladen, um Einblick in die entsprechenden Themen zu geben und anschliessend mit Ihnen darüber zu diskutieren.

Die nächsten Events

Inklusion im Sport

Am Dienstag, 5. März 2024, lädt das Sportamt des Kantons Luzern in Zusammenarbeit mit der Tennis Academy Seetal in die Braui Hochdorf zum Podiumsgespräch ein. 

Anlässlich dieses Podiumsgesprächs gehen wir folgenden Fragen nach: Was bedeutet Inklusion? Was braucht es dafür im Sport? Welche Chancen und Risiken bedeutet Inklusion für Vereine und Clubs, und haben Trainer und Verantwortliche automatisch mehr Arbeit, wenn sie diese Offenheit zeigen?

Mit Elias Budai konnten wir einen Tennisspieler zur Teilnahme motivieren, welcher selbst über seine Inklusion in der Schule, der Berufsausbildung und in seiner Freizeit und dem Sport erzählt. Michel Bätscher, welcher als Headcoach seit 6 Jahren unterschiedliche Tennis-Gruppen leitet, erzählt, mit welchen Hürden er dabei konfrontiert wurde, wo die grösste Gegenwehr kam, und wie er es schaffte, dass heute viele Kinder im Tennissport von inklusiven Angeboten profitieren können  besonders bei uns im Seetal. 

Zur offiziellen Einladung

Feriencamps für den Nachwuchs und Senioren

In den Sommer- und Herbstferien finden auch dieses Jahr wieder unsere beliebten Trainingscamps statt. Reserviere bereits heute deinen Platz, und geniesse viele schöne Stunden auf dem Court. 

Jährlich nehmen über 50 Kinder und Jugendliche sowie rund 12 Seniorinnen und Senioren an unseren Camps teil. Dieses Jahr werden wir erneut ein bis zwei Camps im Tennisclub Hildisrieden durchführen.

Die Ausschreibungen findest du in der Rubrik “Camps”.  

 

Sommercup 2024 in Cham

Am 18. August 2024 findet der Sommercup bereits zum vierten Mal statt. Organisiert wird das Tennisturnier für Menschen mit einer geistigen und/oder psychischen Beeinträchtigung von der Tennis Academy Seetal und Promotennis Zug.

Über 30 Spielerinnen und Spieler, über 10 Coaches, Familienangehörige und Fans aus der ganzen Schweiz reisen für dieses Turnier ins Zugerland und sorgen für eine emotionale Stimmung auf den Plätzen des TC Cham. 

Seid hautnah dabei, als Volunteer in den Bereichen Gastronomie, Schiedsrichter, Balljunge oder als Helfer. Unter “Sommercup” findet ihr laufend aktualisierte News zum Event.

Logo Seetal Open

SeetalOpen 2024 – das neue Tennisturnier in Hochdorf

Vom 20. bis 22. September 2024 findet zum ersten Mal das SeetalOpen statt. Organisiert wird das Tennisturnier vom TC Hochdorf und der Tennis Academy Seetal. 

Wir erwarten über 70 Spielerinnen und Spieler in den Kategorien “Aktive” und “Senioren”. 

Neben spannenden Spielen wartet der Anlass mit einem vorzüglichen Gastronomie-Angebot für Gross und Klein auf.   

Mehr Infos folgen. Die Anmeldung für Spieler und Spielerinnen erfolgt direkt über den Login auf www.swisstennis.ch.

Kids-Turnier in Hochdorf

Am 19. Oktober 2024 findet das Kids-Turnier bereits zum dritten Mal in Hochdorf statt. Organisiert wird das Tennisturnier im Rahmen der “Kids Tennis High School”-Ausbildung durch die Regionalvereinigung Zug Tennis, dem Regionalverband von Swiss Tennis.

In Hochdorf bieten wir dieses Turnier auf den Ausbildungsstufen Rot und Orange an. Neben einem spannenden und fordernden polysportiven Parcours werden Einzel und Doppel gespielt. Jeder kommt auf seine Rechnung  auf jeden Fall auch die Eltern und Grosseltern als Zuschauer! 

Mehr Infos findest du ab Mai 2024 unter www.kidstennis.ch. 

Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

Wir nehmen so bald wie möglich Kontakt mit dir auf.